Schnellsuche

Andere reden. Wir packen an.

Am 06.07.2021 startet das neueste Bergwaldprojekt in Reichenau an der Rax.
Wie wir unsere Natur ein bisschen schöner machen, erfährst du hier.

Bergwaldprojekte haben eine ganz besondere Faszination. Auf der einen Seite werden unserer Natur und Umwelt etwas zurückgegeben, indem wir uns alle die Ärmel hochkrempeln und die Finger im wahrsten Sinne des Wortes schmutzig machen.
Auf der anderen Seite trefft sich hier eine einzigartige Gruppe an Menschen, die sich freiwillig in den Dienst der guten Sache stellen.



Wie auch in diesem Fall. Am Dienstag, 06.07.2021 startet das neue Bergwaldprojekt unter der Leitung von Rainer Vogel. Außergewöhnlich ist auch dass sich für dieses Projekt mehrere alpine Vereine zusammengeschlossen haben, um gemeinsam noch mehr erreichen zu können.

An diesem Tag treffen sich sage und schreibe 20 Helfer mit Vertretern der Presse und weiteren Umweltenthusiasten, um diesem Projekt einen würdigen Start zu geben.

Die nächsten Tage werden ganz im Zeichen des Tuns stehen. Wege und Steige werden so saniert, damit diese keine Gefahr mehr für Wanderinnen und Wanderer darstellen. So kann jede*r, nach Beendigung des Projekts diese Wege und Steige genießen.

Selbstverständlich werden wir euch auf dem Laufenden über den Fortschritt des Projekts halten. Folgt uns dafür bitte auch Facebook. So bekommt ihr einen täglichen Überblick und könnt live mit unseren freiwilligen Helfern mitfiebern.

Da wir beim Alpenverein Edelweiss nicht nur über Umwelt- und Naturschutz sprechen, sondern diesen jeden einzelnen Tag leben und voranbringen, freuen wir uns natürlich, wenn du beim nächsten Bergwaldprojekt selbst dabei sein möchtest.
Melde dich gleich hier an: [email protected]